Wissenswertes über Webdesign & SEO Suchmaschinenoptimierung

Wissenswertes - Webdesign & SEO Suchmaschinenoptimierung

Wissenswertes – Vorteile durch Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Mehr Besucher & mehr Umsatz
Bessere Positionen in den Suchergebnissen
Bessere Sichtbarkeit in der Suchmaschine Google & Co.

Wissenswertes – Nachhaltiges SEO mit entsprechender Marketing Strategie

Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich SEO / Suchmaschinenoptimierung sind wir nicht nur im Webdesign & Google Marketing, sondern auch in der Suchmaschinenoptimierung von Webseiten und Onlineshops der kompetente Partner. Unser Ziel ist es, dass Sie mit unserer SEO Strategie auf den vordersten Plätze bei Google gefunden werden.

Vorteile durch Suchmaschinenoptimierung

Wissenswertes – Unternehmenswebseite und welche Vorteile?

Schuhe werden in Webseite aufgenommen

Hier finden Sie einige Punkte, welche Vorteile eine Webseite für Ihr Unternehmen bietet.

 

  • Mit einer Webseite im Internet und werden Kunden auf Ihr Unternehmen sowie auf Ihre Produkte aufmerksam. Das trifft sowohl auf Handwerksbetriebe als auch auf Dienstleister zu. Wer an einer professionellen Webseite spart, verliert nicht nur Kunden an die Konkurrenz sondern auch Umsatz.
  • Eine Webseite ist rund um die Uhr also 24 Stunden erreichbar und die Kunden können jederzeit mit Ihnen Kontakt aufnehmen.
  • Auch spezielle Werbekampagnen zum Beispiel über Google Anzeigen (ADS) sind jederzeit möglich. Die Interessenten werden dann sofort auf Ihre aussagekräftige Webseite weitergeleitet.
  • Über Ihr Kontaktformular auf Ihrer Webseite können Kunden oder Interessenten auch Feedback und Fragen loswerden. Oder sie haben die Möglichkeit über E-Mail oder SMS mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.
  • Da sich Interessenten im Vorfeld über Ihr Unternehmen informieren möchte, bietet eine Webseite natürlich genügend Platz für umfassende Informationen, wie zum Beispiel Produkt Bilder, Referenzen etc., einfach alles über Ihr Unternehmen.

Was bedeutet Mehrwert einer Webseite?

Wissenswertes – Gute Frage, was bedeutet Webseite mit „Mehrwert“?

Wir unterscheiden zwischen Content Mehrwert und technischen Mehrwert. Zuerst fangen wir mit dem Content Mehrwert an. Ein User sucht im Internet nach einer Lösung und Sie haben sie auf Ihrer Webseite, dann wird diese in Google dem Suchenden zur Verfügung gestellt. Sie haben die richtige Antwort für den User bereitgestellt und somit zum Beispiel Zeit für eine Beratung gespart. Fazit: Der Content hat dann einen Mehrwert, wenn er dem User schnelle Ergebnisse für seine Suchanfrage liefert!

Unter dem technischen Mehrwert zählt zum einen die grafische Aufbereitung der Webseite, eine übersichtliche Struktur, so dass der User mit Interesse auf Ihre Webseite bleibt und ihm die entsprechende Lösung zeigt. Denn was nützt es, wenn zwar das Ergebnis auf Ihrer Webseite platziert ist, jedoch vom User nicht oder nur schwer zufinden ist. Einen Mehrwert bietet auch eine Webseite, welche SEO technisch onpage aufbereitet ist. Das heißt, Title Metaangaben, Beschreibung der Seite usw. bereits bei der Veröffentlichung hinterlegt sind.

Wer benötigt eine Webseite?

Gute Frage, welches Unternehmen benötigt eine Webseite? Wenn Sie als Unternehmer Ihre Bekanntheit und Reichweite vergrößern möchten, indem Sie weitere Kunden finden, wird es höchste Zeit, ernsthaft über eine Webseite für Ihr Unternehmen nachzudenken. Weit über 60% aller Internetnutzer suchen heute über das Internet Geschäfte vor Ort, wie zum Beispiel der Friseur, Elektriker, Zahnarzt, Doktor, Pizzeria, das Schuhgeschäft oder sonst ein Handwerksbetrieb. Und dennoch haben viele Unternehmer noch keine Webpräsenz!

Das liegt daran, dass einige der Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt die Auftragsbücher voll haben. Dennoch sollte man sich hier nicht darauf verlassen. Denn junge Menschen suchen gegenüber älteren Menschen vermehrt im Internet und vergleichen somit auch die Preise. Wer hier also nicht rechtzeitig auf den Zug aufspringt, wird es in den kommenden Jahren erheblich schwer haben.

Welche Vorteile bringt eine Webseite?

Warum ist eine Webseite für Unternehmen wichtig?

Eine gute Sichtbarkeit im Internet! Allein in Deutschland waren es im Jahr 2021 knapp 66 Millionen Internetnutzer (laut de.statista.com). Diese Nutzer suchten mit eingegebenen Keywords nach Ergebnissen im Internet und haben entsprechende Informationen zum Beispiel in den Google Ergebnissen über das Unternehmen und dessen Produkte erhalten. Sind Sie nicht Online-Präsenz, dann kennt man Sie nur durch die Mundpropaganda, aber nicht über das Internet.

Warum ist eine Website für Unternehmen wichtig? Eine Unternehmenswebseite ist wie eine Visitenkarte das Aushängeschild im Internet. Man kann vorab Informationen über das Unternehmen einholen, sowie die Produkte besser kennenlernen. Eine Webseite wirkt zum einen vertrauenswürdig gegenüber dem Kunden und gibt ihm die Möglichkeit, zum Beispiel über das Kontaktformular entsprechend Kontakt aufzunehmen. Nur wer online präsent ist und in den Suchergebnissen auf den vorderen Plätzen sichtbar ist, profitiert 100%ig von Neukunden und Umsatz.

Wann ist eine Webseite veraltet?

Wieso ist eine Webseite so wichtig?

Wann ist eine Webseite veraltet? Gute Frage aber einfach zu beantworten! Man erkennt eine veraltete Webseite daran, wenn sie zum Beispiel nicht responsiv ist. Die Webseite wird bei Endgeräten wie Smartphones, Tablet und PC nicht richtig angezeigt und erfordert für den Nutzer deutlich mehr Aufwand, bis er Informationen gesammelt hat. Ebenso erkennt man alte Webseiten an der Struktur, am Design, an der Benutzerfreundlichkeit und zu guter Letzt an der Webseitengeschwindigkeit. Die Geschwindigkeit einer Webseite ist besonders wichtig, denn wenn die Webseite langsam lädt, springen die Kunden ab. In der Google Suche wird die langsame Webseite entsprechend negativ eingestuft und landet automatisch auf den hinteren Suchergebnissen.

Eine gute Frage! Wenn Sie als Unternehmer keine Webseite haben, werden Sie im Internet nicht gefunden. Das heißt, Sie verzichten auf Neukunden und somit auf mehr Umsatz. Eine eigene Webseite ist wie eine moderne Visitenkarte im Internet. Heutzutage suchen Kunden über das Internet Informationen über Ihr Unternehmen und Produkte. Eine entsprechende Unternehmenswebseite mit Mehrwert ist daher unverzichtbar!